5* - Mein Obst und Gemüsebuch

1 1 1 1 1 Ø Bewertung 0.00 (Gesamt Bewertungen: 0)


Rezension Sterne 5

Pinguin123, 31.01.2022

Positiv: Derzeit fehlen wieder viele Kinder in der Klasse. Das Heft eignet sich hervorragend für zu Hause und gleichzeitig in der Schule daran zu arbeiten. Für die erste Klasse, die noch nicht so lange Text erfassen können, ist es anschaulich und nicht überfordernd. Die Seiten sind nicht überladen. Das Heft ist suuuuper kombinierbar mit dem passenden Leseheft dazu. Ebenfalls für Klasse 1. Danke für Ihre tolle Materialien, die mir die Arbeit so erleichtern.
Negativ: Mir hat alles gefallen.
Stufe: 1
Zeit: Mehr als eine Woche
Welche Ziele wollte ich damit erreichen? Schüler sollen Obst - und Gemüsesorten kennenlernen. Deren Aussehen und Herkunft.
Der Inhalt war geeignet, er hat alles abgedeckt, die Materialien wurden durch Kochen einer Suppe und Kostproben im Unterricht ergänzt.
Das Lehrmittel entspricht methodisch-didaktisch meinen Anforderungen. Das Material eignet sich für die Einzelarbeit.
Die Darstellung hat mir sehr zugesagt. Warum? Sehr reduzierte Zeichnungen, wenig überladene Materialien. Passend für die Jahrgangstufe 1.
Die Darstellung hat den Lernenden sehr zugesagt. Sie konnten Texte eigenständig erfassen. Zeichnungen kamen gut an.
Ich würde meinen Kolleginnen/Kollegen das Lehrmittel uneingeschränkt empfehlen. Warum? Weil es eben top konzipiert war. Zusammen mit der Lesemappe zum Thema. Nicht nur für den Distanzunterricht.

Link zum Material: Monatsperlen: Mein Obst und Gemüsebuch