4* - Lernzieltraining Orientierung im Zahlenraum 1 Million

1 1 1 1 1 Ø Bewertung 0.00 (Gesamt Bewertungen: 0)


Rezension Sterne 4

pinguinchen, 29.11.2021

Positiv: Das Material ist übersichtlich gestaltet und die Aufgaben sind aufbauend gegliedert. Die Klasse hat mit Freude daran gearbeitet, weil man sich dank den Vortests nur dort vertiefen musste, wo man auch tatsächlich Schwierigkeiten hatte. Ein individuelles Lernen war dadurch möglich und motivierte die Kids. Tolle Arbeit!
Negativ: Leider haben sich bei den Lösungen doch einige Fehler eingeschlichen (z.B. Vortest 3 Nr. 3b 140'635x2=281'270 und 140'128:2=70'064). Es wäre sehr hilfreich, wenn die Lösungsblätter überarbeitet werden könnten. Vielleicht wäre auch eine schweizerische Lösungsversion möglich, wo der Tausender mit einem Strichlein abgetrennt würde (die Kinder hatten Schwierigkeiten mit der für uns unüblichen Lücke). Herzlichen Dank!
[Anmerkung MH: Die Lösungsblätter habe ich jetzt korrigiert, danke für den Hinweis. Ab sofort ist auch eine Lösungsversion für CH mit Hochkomma zur Trennung der Tausender dabei.]
Stufe: 4. Klasse (CH)
Zeit: Mehr als einen Monat
Welche Ziele wollte ich damit erreichen? Orientierung im Millionenraum und den Kindern die Angst vor grossen Zahlen nehmen
Der Inhalt war geeignet, es musste zusätzliches Material verwendet werden.
Das Lehrmittel entspricht methodisch-didaktisch meinen Anforderungen. Es eignet sich für die Einzelarbeit.
Die Darstellung hat mir sehr zugesagt. Warum? Übersichtliche Darstellung und nicht zu viele Aufgaben auf einem Arbeitsblatt.
Die Darstellung hat den Lernenden zugesagt. Warum? Vielleicht hätten Bilder die Motivation zusätzlich gesteigert.
Ich würde meinen Kolleginnen/Kollegen das Lehrmittel uneingeschränkt empfehlen.

Link zum Material:  A Lernzieltraining Orientierung im Zahlenraum 1 Million