5* - Werte des Monats

1 1 1 1 1 Ø Bewertung 0.00 (Gesamt Bewertungen: 0)

Rezension Sterne 5

inibuppi, 12.02.2019

Positiv: Vielen lieben Dank für die vielen tollen Materialien zum Wert des Monats! Ich bin gerade im Referendariat und bin unglaublich froh so viele tolle Inspirationen für meine Unterrichtsgestaltung zu bekommen! Ich erarbeite jeden Monat einen Wert gemeinsam mit den Kindern und lasse sie dann den Wert in Rollenspielen umsetzen! Das habe ich bereits bei einem Unterrichtsbesuch gezeigt und werde es auch nächste Woche bei meiner Lehrprobe umsetzen! DANKE für die tollen Ideen und das schöne Material!!

Negativ: -

Stufe: 3. Klasse
Zeit: Mehr als ein halbes Jahr.

Welche Ziele wollte ich damit erreichen?
--> Relevanz der Werte für unser Zusammenleben herausarbeiten
--> verschiedene Facetten dieser abstrakten Begriffe erarbeiten
--> schwere Begriffe wie "Selbstbehauptung" mit den Kindern thematisieren.

 

Der Inhalt war geeignet. Es musste zusätzliches Material verwendet werden.

Das Lehrmittel entspricht methodisch-didaktisch meinen Anforderungen. Es eignet sich für den Klassenunterricht.

Die Darstellung hat mir zugesagt: kindliche Gestaltung, an Thema angepasst, teilweise waren Bilder oder Rollenspiele nicht für die dritte Klasse geeignet

Die Darstellung hat auch den Lernenden sehr zugesagt. Das Material, das ich letztendlich für die Kinder zusammengestellt habe, war ansprechend gestaltet.

Ich würde das Lehrmittel uneingeschränkt meinen Kolleginnen/Kollegen empfehlen.

Link zum Material